So kurz, kühl und trocken wie möglich.

Wenn dich die Reichen wohlwollend begrüßen, machst du einen schlechten Job.
Einen guten Job machst du erst, wenn dich die Armen wohlwollend begrüßen.


Tradition

Für den Fortbestand braucht es zwei Generationen: Eltern und Kinder.
Für den Fortbestand mit Traditionen braucht es drei Generationen: Großeltern, Eltern und Kinder.

Um eine Gesellschaft zu destabilisieren, müssen Großeltern abgesondert werden.
Um eine Gesellschaft vollends Orientierungslos zu machen, müssen Großeltern abgesondert und Kinder den Eltern entzogen werden.

Eine Orientierungslos gemachte Gesellschaft wird selbst dem dümmsten Schwätzer hinterher laufen und ohne Widerstand alles mit sich machen lassen.

In einer Zweipunktgesellschaft (Eltern-Kinder) orientieren sich Eltern am Großelternersatz, dem Staat und dessen Institutionen, suchen ihr Glück aber noch in der -wenn auch verstümmelten- Familie.

In einer Einpunktgesellschaft (Eltern mit staatlich versorgten Kindern) orientieren sich Eltern am Großelternersatz, dem Staat und dessen Institutionen und suchen ihr Glück in Wirtschaft und Karriere.

Eine intakte Dreipunkt- oder gar Vierpunktgesellschaft mit Urgroßeltern, welche sich über die Notwendigkeit der Dreipunktgesellschaft Bewusst ist und diese Form entgegen aller Widerstände lebt, ist praktisch Unverwundbar.